Kürzlich erreichte das Team des SeneCura Laurentiuspark Bludenz ein herzliches Dankesschreiben:

Es sind ja nun schon einige Tage vergangen seit unsere Mama, Olga J., in ihrem Hause im 92. Lebensjahr nach einem erfüllten Leben „hinübergegangen“ ist. Wir sind sozusagen halbwegs wieder im Alltag angekommen.

Als ältester Sohn möchte ich mich heute noch einmal in aller Form Ihnen und dem gesamten Betreuungsteam auf der Station „Muttersberg“ DANKE sagen. Ich will ganz bewusst keine einzelne Betreuungsperson speziell nennen oder herausheben, sondern allen in Ihrem Team unsere tiefe Dankbarkeit und unseren großen Respekt für Ihre Betreuungsleistungen über all die Monate ausdrücken. Wir haben einfach gesehen und gespürt, mit welch menschlicher Wärme und hoher Professionalität und Engagement sich Ihre Mitarbeiter:innen um unsere Mama gekümmert haben.

Uns Angehörige ist sehr bewusst, dass das keine Selbstverständlichkeit war und ist und wirklich großes Lob und Anerkennung verdient.
In Zeiten, in denen Pfleger:innen, Krankenschwestern und Ärzte gemobbt, beschimpft, bedroht und tätlich angegriffen werden, ist das alles andere als selbstverständlich und sozusagen normal. Es braucht unser aller Beitrag, dass diese Berufsgruppe jene Anerkennung, Unterstützung und Bezahlung erhält, die sie verdient! Da wird es in Zukunft noch großer Anstrengungen in Gesellschaft und Politik bedürfen.  

Ich bringe unseren Dank an Sie und Ihrem Team auch dem Bürgermeister der Stadt Bludenz und der Landesrätin Wiesflecker zur Kenntnis,
weil die Politik sehr wohl auch positive Feedbacks seitens der Bürger braucht.

Mit dankbaren Grüßen!

B. J.