Regen, Wind, kalte Temperaturen – der SeneCura Laurentiuspark Bludenz hat genug davon und lud seine Bewohner/innen vor kurzem zu einem Nachmittag mit sommerlichem Flair ein. Unter dem Motto „Und jetzt erst recht – ab in den Süden“ wurden den Seniorinnen und Senioren köstliche Cocktails in vielen Variationen serviert. Ein Nachmittag, bei dem Genuss und Urlaubsstimmung nicht zu kurz kamen!

Der SeneCura Laurentiuspark Bludenz veranstaltete vor kurzem einen ganz besonderen Nachmittag. Liebevoll dekorierten die Mitarbeiter/innen den Saal mit Muscheln, kleinen Liegestühlen und Sonnenschirmen und holten damit schon vorzeitig ein bisschen Sommerstimmung ins Haus. Unter dem Motto „Und jetzt erst recht – ab in den Süden“ sorgten sie dafür, dass die Bewohner/innen so richtig in Urlaubsstimmung kommen. Aus einer Karte mit vielen tollen Cocktails wie dem „SeneCuba“, konnten die Bewohner/innen ihren Favoriten bestellen. Im Hintergrund hörte man schon die Mitarbeiter/innen beim Cocktailmixen und neugierig warteten die Seniorinnen und Senioren auf die ersten Getränke. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: „Die Cocktails waren köstlich. Ich habe den ein oder anderen aus der Karte probiert und war durchwegs begeistert“, meint Karl Ludescher, Bewohner des SeneCura Laurentiusparks Bludenz.

Große Auswahl an fruchtigen Sommergetränken
Der sommerliche Nachmittag war eine willkommene Abwechslung zu den derzeitig kalten und grauen Tagen und die Bewohner/innen genossen die leckeren Cocktails bei herrlicher Strandatmosphäre. Alle sind sich einig: Besser kann man solche verregneten Apriltage nicht verbringen. „Ich denke es ist uns gelungen, unseren Seniorinnen und Senioren den Sommer ein Stück weit ins Haus zu holen und sie mit einem exotischen Nachmittag zu überraschen“ zeigt sich Daniel Siegl, Pflegedienstleiter des SeneCura Laurentiusparks Bludenz, zufrieden.