Grund zur Freude im SeneCura Laurentiuspark Bludenz: Wohnbereichsleiterin Melanie Knaus schloss vor kurzem den Universitätslehrgang „Führungsaufgaben in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens“ mit Erfolg ab und trägt somit wesentlich zur Sicherung der hohen Pflege- und Betreuungsstandards im Haus bei. Im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussfeier im Landhaus Bregenz nahm die stolze Mitarbeiterin im Beisein von Landesrätin Katharina Wiesflecker ihr Zertifikat entgegen.

Das gesamte Team des SeneCura Laurentiusparks Bludenz freut sich mit Wohnbereichsleiterin Melanie Knaus: Vor kurzem schloss sie den umfangreichen Universitätslehrgang „Führungsaufgaben in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens“ mit Bravour ab und bringt nun ihr neu erworbenes Wissen in das Führungsteam im Hause aktiv ein. „Als ich mein Studium begonnen habe, war mir wichtig, die Pflegequalität im Wohnbereich sicher zu stellen und voranzutreiben. Es ist schön, dass ich das neu erworbene Wissen nun bei der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einsetzen darf“, freut sich die frischgebackene zertifizierte Pflegemanagerin Melanie Knaus. Über drei Semester wurden den Studierenden sowohl ökonomische und ökologische Grundsätze vermittelt als auch der richtige Umgang mit Krisen. In ihrer wissenschaftlichen Arbeit beschäftigte sich Melanie Kraus mit dem Thema Kommunikation.

Hochqualifizierte Mitarbeiter/innen als Erfolgsgarant
Gut ausgebildete Mitarbeiter/innen zählen bei SeneCura zu den wichtigsten Stützen im täglichen Pflege- und Betreuungsalltag. Die gezielte Förderung der Mitarbeiter/innen durch Aus- und Weiterbildungen ist daher ein zentrales Anliegen im SeneCura Laurentiuspark Bludenz. „Die Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist Kern unserer täglichen Arbeit. Qualitätsarbeit und die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser ist das erklärte Ziel, welches wir mit viel Engagement und Umsichtigkeit verfolgen“, zeigt sich Daniel Siegl, Pflegedienstleiter des SeneCura Laurentiusparks Bludenz, sichtlich stolz über den Abschluss.