In den SeneCura Sozialzentren in ganz Vorarlberg werden oft Geburtstage gefeiert, doch einige davon stechen besonders hervor. So auch jener von Stefanie Wirth. Mit ganzen 103 Jahren ist sie offiziell die älteste Bewohnerin von Bludenz und das wurde natürlich ganz besonders gefeiert. Eine herrliche Geburtstagstorte und schöne Gespräche genossen nicht nur ganze fünf Generationen der Familie von Stefanie Wirth, sondern auch der Bludenzer Bürgermeister Simon Tschann.

Dieses Alter kann sich definitiv sehen lassen. Stefanie Wirth, Bewohnerin des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz, feierte kürzlich ihren 103. Geburtstag. Natürlich war dem Team des Hauses klar, dass das kein gewöhnlicher Geburtstag ist, und es organisierte deshalb eine ganz besondere Feier. Also versammelten sich die Familie von Stefanie Wirth, viele andere Bewohner:innen und das Betreuungsteam in den Räumen des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz und feierten das Geburtstagskind gebührend. Bei dem stolzen Alter ist die Familie dementsprechend groß, sodass sich nicht eine oder zwei, sondern gleich fünf Generationen versammelten. Von der gefeierten Ur-Uroma bis zum jüngsten Mitglied der Familie waren alle dabei. Manche Dinge bleiben jedoch bei jedem Geburtstag: Geschenke wurden gereicht und die köstliche Torte war schnell geschmaust. „Das Alter ist nur eine Zahl. Umgeben von meinen Liebsten bin ich voller Kraft und könnte noch länger weiterfeiern“, so die begeisterte Stefanie Wirth.

Hoher Besuch im SeneCura Laurentius-Park Bludenz
Es passiert nicht jeden Tag, dass die älteste Bewohnerin der Stadt ihren Geburtstag feiert. Daher bekam die Feier einen besonderen Gast. Bürgermeister Simon Tschann ließ es sich nicht nehmen, in den SeneCura Laurentius-Park Bludenz zu kommen, um der Bewohnerin persönlich zu gratulieren. Dieser einmalige Moment wurde natürlich mit der Kamera festgehalten. „Die Geburtstagsfeier von Stefanie Wirth bringt zum Ausdruck, wofür unser Haus steht: eine starke Gemeinschaft, ein familiäres Umfeld und Zusammenhalt. Wir gratulieren Stefanie Wirth herzlich“, so Daniel Siegl, Leiter des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.