Das SeneCura Sozialzentrum Laurentius-Park Bludenz wurde für sein Engagement im Bereich des Klimaschutzes mit dem Prädikat „klimafreundliche Gesundheitseinrichtung“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz verliehen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die unseren Einsatz für den Klimaschutz würdigt“, so die Hausleiterin des Laurentius-Parks, Helga Sartori. „Unser Haustechniker Bernd Vonbrül hat mit seinem Fachwissen und seiner innovativen Herangehensweise wesentlich zum Erfolg dieses Projekts beigetragen.“

„Mit der Auszeichnung als klimafreundliche Gesundheitseinrichtung wollen wir jene Einrichtungen vor den Vorhang holen, die sich aktiv für den Klimaschutz im Gesundheitswesen einsetzen“, so Bundesminister Johannes Rauch. „Der Laurentius-Park Bludenz ist ein Vorzeigebeispiel dafür, wie mit innovativen Maßnahmen und dem Einsatz engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden kann.“