Ausflug auf den Muttersberg sorgt für viel gute Laune

Ein Ausflug auf den Muttersberg – das war der diesjährige Wunsch von vier Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Laurentiusparks Bludenz. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team ging es mit der Seilbahn von der Talstation auf den Berg. Bei einem Spaziergang genoss die Ausflugsgruppe die Bergluft und das herrliche Panorama. Anschließend kehrten die Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alpengasthof Muttersberg auf ein zünftiges Mittagessen ein und ließen den Nachmittag bei köstlichem Eiskaffee ausklingen.

Im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ erfüllt SeneCura seinen Seniorinnen und Senioren regelmäßig große und kleine Wünsche. Dieses Mal freuten sich vier Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Laurentiusparks Bludenz über einen tollen Ausflug auf den Bludenzer Hausberg, den Muttersberg. Mit der Seilbahn ging es für alle vom Tal auf den Berg. Oben angekommen genoss die fröhliche Reisegruppe bei einem gemütlichen Spaziergang die frische Bergluft und den wunderschönen Blick über die umliegende Berglandschaft und auf die Alpenstadt Bludenz. Im Anschluss ließen sich die Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alpengasthof Muttersberg köstliche Speisen wie Wiener Schnitzel schmecken. „Die Aussicht ist einzigartig und auf dem Berg ist es so friedlich. Da schmeckt das Essen gleich doppelt so gut. Tausend Dank für den tollen Ausflug“, meint Emma Hoch, Bewohnerin des SeneCura Laurentiusparks Bludenz.

Ausklang mit Panoramablick
Einen gemütlichen Ausklang fand der erlebnisreiche Nachmittag bei herrlichem Eiskaffee. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team plauderten und lachten die rüstigen Seniorinnen und Senioren und genossen noch lange den wundervollen Panoramablick über die Vorarlberger Berge. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ihre Herzenswünsche erfüllen können. Der Ausflug war für alle ein besonderes und schönes Erlebnis“, resümiert Daniel Siegl, Pflegedienstleiter des SeneCura Laurentiusparks Bludenz.