Mitarbeiterin Renate Sandrell absolviert Studienlehrgang „Palliative Care“

Grund zur Freude gab es kürzlich im SeneCura Laurentiuspark Bludenz: Mitarbeiterin Renate Sandrell schloss den Universitätslehrgang „Palliative Care“ erfolgreich ab und trägt somit wesentlich zur Sicherung der hohen Pflege- und Betreuungsstandards im Haus bei. Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier freute sich das gesamte Team mit ihr.

Voll Freude und mit viel Stolz feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SeneCura Laurentiusparks Bludenz unlängst den Universitätsabschluss ihrer Kollegin Renate Sandrell. Sie hat das Studium „Palliative Care“ mit Erfolg abgeschlossen. Der Studiengang umfasst Grundsätze der palliativen Symptomkontrolle und vermittelt Wissen im Umgang mit Schmerzen, komplementäre Pflegemethoden sowie ethische, rechtliche und soziale Aspekte. Renate Sandrell freut sich über die Möglichkeit der Weiterbildung im Rahmen ihrer Aufgaben im SeneCura Laurentiuspark Bludenz, in dem sie als Koordinatorin der Arbeitsgruppe Palliativ Care tätig ist. „Ich bin dankbar, dass mir das Studium berufsbegleitend ermöglicht wurde – jetzt kann ich mein neu erworbenes Wissen in der Praxis gut anwenden“, freut sich Renate Sandrell, Mitarbeiterin des SeneCura Laurentiusparks Bludenz.

Hochqualifiziertes Team als Erfolgsgarant
Das gesamte Kollegium gratulierte zur abgeschlossenen Ausbildung und feierte mit ihr bei einem Gläschen Sekt. Bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine der wichtigsten Stützen im Alltag bei SeneCura. Deshalb sind Weiterbildungen ein zentrales Anliegen, das man gerne fördert und unterstützt. „Eine gute Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Davon profitieren am meisten unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Deshalb freuen wir uns besonders über den bravourösen Abschluss von Renate Sandrell“, resümiert Daniel Siegl, Pflegedienstleiter des SeneCura Laurentiusparks Bludenz.