Grund zum Feiern gab es kürzlich im SeneCura Laurentius-Park Bludenz: Sabine Brugger und Vanessa Kriz schlossen erfolgreich ihre Ausbildung zur Pflegefachassistentin und Pflegeassistentin ab. Nach einem Praktikum im Haus freuen sich die Absolventinnen nun, als fixe Mitarbeiterinnen weiterhin das Team zu unterstützen.

Mit großen, prächtigen Blumensträußen und viel Stolz feierten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz vor kurzem mit Pflegefachassistentin Sabine Brugger und Pflegeassistentin Vanessa Kriz: Die beiden freuten sich über ihren Ausbildungsabschluss und ergänzen nun das SeneCura-Team. Bereits im Rahmen eines Praktikums im Haus lernten sie die täglichen Abläufe in der Langzeitpflege kennen und konnten so wichtige und interessante Erfahrungen in der Praxis sammeln. Das gesamte Kollegium freute sich über den tatkräftigen Zuwachs und hieß die Mitarbeiterinnen willkommen. „Das Team hat uns sehr herzlich empfangen. Ich freue mich sehr über meinen Abschluss und hoffe, das Erlernte in der Praxis gut anwenden zu können“, meint Vanessa Kriz, Mitarbeiterin des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.

Hochqualifiziertes Personal als Erfolgsgarant
Gut ausgebildete Mitarbeiter/innen zählen bei SeneCura zu den wichtigsten Stützen im Pflege- und Betreuungsalltag. Die gezielte Förderung der Mitarbeiter/innen durch Aus- und Weiterbildungen ist daher ein zentrales Anliegen im SeneCura Laurentius-Park Bludenz. „Die Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist Kern unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns, mit Vanessa Kriz und Sabine Brugger zwei weitere motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen in unserem Team zu haben“, so Roland Staffler, Leiter des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.