Bereits zum 67. Mal findet heuer die Eugen-Russ-Ausfahrt auf der Sonnenkönigin statt. Die jährliche Aktion, ins Leben gerufen von Eugen Russ (Russmedia), wird organisiert als Dankeschön für die älteren Mitbürger für Ihre Verdienste und Lebensleistungen für das Land Vorarlberg. Auch in diesem Jahr haben drei Bewohner*innen und drei Pflegekräfte an diesem besonderen Event teilgenommen.

Schiff Ahoi – hieß es kürzlich bei der 67. Eugen-Russ-Ausfahrt auf der Sonnenkönigin rund um den schönen Bodensee. Eingeladen von Russmedia wurde den Senioren*innen und Betreuer*innen ein buntes Programm aus Musik und Unterhaltung geboten. Auch für kulinarische Genüsse wurde gesorgt. Pünktlich um 13:30 Uhr hat die Sonnenkönigin den Hafen in Bregenz verlassen. Einmal um den Bodensee – und dies ganz alleine – ist nicht jedem vergönnt und so gehört das schwäbische Meer der „Sonnenkönigin“ mit ihren besonderen Passagieren. Die Bewohner*innen vom SeneCura Laurentius-Park genossen jedenfalls die Stimmung und die gelungene Unterhaltung. „Die vielen Eindrücke, die Prominenz sowie die gute Küche“, hebt Frau Schnetzer Andrea, Bewohner*in des SeneCura Laurentius-Parks besonders hervor.

Dankeschön – mit Tradition

Unter Einhaltung der gesetzlich Vorgeschriebenen COVID-19 Regeln wurde ausgelassen gefeiert. Untermauert von zahlreichen Ehrengästen darunter auch Diözesanbischof Benno Elbs sowie der Familie Eugen Russ, wurde den Senior*innen die gebührende Wertschätzung entgegengebracht. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Militärmusik Vorarlberg. „Die Eugen-Russ-Ausfahrt ist ein besonderer Augenblick für unsere Bewohner*innen und ist deshalb so hoch anzusehen, weil sie als Dankeschön für unsere ältere Generation ins Leben gerufen wurde – für deren besonderen Lebenseinsatz“, zeigt sich Daniel Siegl, Hausleiter des SeneCura Laurentius-Parks angetan von der Besonderheit der Ausfahrt.