Kürzlich gab es großen Grund zur Freude im SeneCura Sozialzentrum Bludenz. Die Bewohnerinnen und Bewohner durften sich über die persönliche Auslieferung von Essen durch Bürgermeister Simon Tschann und Stadträtin Andrea Mallitsch freuen.

Kurz vor Weihnachten war es soweit und die Aktion „Essen auf Rädern“ wurde in die Tat umgesetzt. „Ich habe mir vorgenommen, in regelmäßigen Abständen ein Bild aller Aufgaben bei der Stadt Bludenz und unserer Partnerbetrieben zu machen und aktiv in den verschiedenen Bereichen mitzuarbeiten. Dieses Mal stand ein besonderer Außendienst auf dem Plan: Die Verteilung von ‚Essen auf Rädern‘-Mahlzeiten“, so Bürgermeister Simon Tschann.

In ganz Bludenz wurden mit zwei Bussen täglich ungefähr 60 Portionen Essen ausgeteilt. Gerade in der Pandemie wurde dieses Angebot sehr gerne von verschiedenen Einrichtungen wahrgenommen. Zu Weihnachten wurde sogar als Überraschung ein kleines Geschenk zusammen mit dem Essen von Bürgermeister Simon Tschann höchstpersönlich überreicht.

Das Drei-Gänge-Menü startete mit einer würzigen Tirolerknödelsuppe. Als Hauptgang wurde ein gekochtes Rindfleisch mit Spinat und Kartoffeln serviert und zu guter Letzt krönte das Dinner ein süßes Kompott als Nachspeise.

„Vor allem in der Weihnachtszeit ist die Arbeit unserer sozialen Einrichtungen von großer Bedeutung. Der ‚Essen auf Rädern‘-Lieferdienst ist hier ein wichtiges und für viele Menschen auch unverzichtbares Sozialangebot in unserer Stadt, das auch sehr gut angenommen wird. Für mich ist es schön zu sehen, dass wir mit dieser Aktion sinnvolle Hilfe vor Ort leisten können“, erzählte Stadträtin Andrea Mallitsch begeistert.

„Der Einblick in die Zusammenarbeit mit der SeneCura war sehr spannend. Gerade vor den Feiertagen zeigt sich einmal mehr wie wichtig die Arbeit unserer sozialen Einrichtungen ist“, so Tschann zur langjährigen guten Partnerschaft mit dem Sozialzentrum Laurentis-Park.